Distelberg   Atelier
   
 
  Galerie
  Öffnungszeiten
  Standort
  Links
  Über mich
  Kontakt
   
  Home
 
  Über mich und meine Tätigkeit

Aufgewachsen bin ich im schönen Fricktaler Dorf Wallbach, direkt am Rhein gelegen. Durch die Arbeit als Maschinenzeichnerin, bin ich in den Raum Aarau gekommen, wo ich auch meinen Mann kennen gelernt habe. Seit 1986 bin ich in Entfelden zu Hause. Inzwischen sind noch meine zwei Jungs dazu gekommen, wie auch zwei Katzen und 12 Fische.

Schon immer habe ich gerne mit Menschen aller Altersgruppen zusammen gearbeitet. Dabei noch miteinander kreativ zu werden ist eine tolle Verbindung, die mir sehr viel Freude macht.

Kinder haben wenig Berührungsängste und tauchen schnell in die kreative Welt des Kerzenziehens ein. Sie sind meistens recht mutig mit dem Mischen von Farben, so dass auch ich immer wieder überrascht werde von der Vielfalt, welche das Arbeiten mit Wachs einem ermöglicht. Sie dabei zu begleiten oder im richtigen Moment zu ermutigen macht mir immer wieder viel Spass.

Mit den Erwachsenen zu arbeiten ist anders. Zuerst mal sehen wo sie gerade sind, ist mein erster Gedanke, wenn sie in mein Atelier kommen. Sind sie vielleicht gestresst von der Arbeit oder mit den Gedanken noch bei den Sorgen mit der Familie. Also, meistens zuerst einmal einen Gang runterschalten und ankommen. Den Duft von Wachs wahrnehmen, schauen was man alles machen kann und dann für zwei, drei Stunden abtauchen in das manchmal fast meditative Ziehen von Kerzen.

 
   
Habe ich Sie neugierig gemacht?

Dann kommen Sie bei mir vorbei!


Ich freue mich auf Sie!

Herzlichst, Regina Widmer